Schafwollpellets für den Kartoffelanbau – „Das Ergebnis ist beeindruckend. … fast 20% mehr Gewicht…“

Nov. 7, 2021 | Schafwoll-Pellets

Mario W. aus Landshut, Gründer der Plattform ‚Projekt Neuzeit‘, düngte dieses Jahr erstmalig die Hälfte seiner gesetzten Kartoffeln mit Schafwollpellets. „Meine Plattform ‚Projekt Neuzeit‘ beschäftigt sich mit nachhaltigen und ökologischen Produkten. Taunus Pellets produziert in der Nähe meiner alten Heimat. Somit war eine Kontaktaufnahme, während eines Heimatbesuches, für mich selbstverständlich.“ Mario gefällt unser Konzept, u.a. auch, dass die Materiallieferanten alle aus der Region kommen und faire Preise für Ihre Produkte erhalten.

Aufgrund der begrenzten Gartenfläche in Landshut, wurde das ‚Projekt – Kartoffelanbau in Säcken mit und ohne Schafwollpellets‘ besprochen und auf den Weg gebracht. „Ich wollte die Schafwollpellets testen, da ich dieses Produkt sehr spannend finde. Geplant hatte ich eh wieder dieses Jahr Kartoffeln in Säcken anzubauen, so ist die Kombination perfekt.“ Es wurden also in 6 Säcken Kartoffeln ohne Schafwollpellets und in 6 Säcken Kartoffeln mit Schafwollpellets gesetzt. Schon während des Wachstums konnte man erkennen, dass das Kartoffelkraut eine kräftigere Farbe hat und wesentlich kräftiger wuchs.

„Das Ergebnis ist beeindruckend. Aus den 6 Säcken mit den Schafwollpellets erzielte ich fast 20% mehr Gewicht als aus den anderen 6 Säcken. Ich kann dieses Produkt, zumindest für den Kartoffelanbau, nur empfehlen.“

Weitere Erfahrungsberichte werden folgen, da wir dieses Jahr bereits weitere Pflanzen testen konnten.